Datteln,

Wahl zum neuen Helfersprecher

Am Samstag den 19.03.2016 fand im Ortsverband Datteln die Wahl zum neuen Helfersprecher und seinem Stellvertreter statt.

von Links: Schriftführer Daniel Berger, stellv. Helfersprecherin Marie-Theres Baron, Helfersprecher Merlin Giesa und Ortsbeauftragter Ernst-Georg Kartzig

Die Wahl war erforderlich geworden, da die Amtszeit des bisherigen Helfersprechers Martin Dreber nach 3 Jahren vorüber war. Der Ortsbeauftragte Ernst-Georg Kartzig bedankte sich bei Martin Dreber und seinem Stellvertreter Merlin Giesa für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Der Wahlvorstand mit Daniel Berger und dem Schriftführer Gisbert Michalak fragten nun die Wahlvorschläge ab. Marie-Theres Baron, Merlin Giesa und Martin Dreber wurden von den Helfern vorgeschlagen. Alle Helfer wurden durch den Ortsbeauftragten in Deutsch und Englisch über die Bedeutung der Wahl und den Ablauf der Wahl informiert. Es fanden zwei Wahlgänge statt. Im ersten Wahlgang wurde Merlin Giesa zum Helfersprecher gewählt. In einem zweiten Wahlgang wurde Marie-Theres Baron zu seiner Stellvertreterin gewählt. Beide nahmen die Wahl an.

Der Ortsbeauftragte Ernst-Georg Kartzig und der Wahlvorstand Daniel Berger gratulierten Merlin Giesa und Marie-Theres Baron zu der neuen Aufgabe und wünschten beiden viel Erfolg für die dreijährige Amtszeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: