Nachruf

„Der Tod kann uns von einem Menschen trennen, der uns gehörte, aber er kann uns nicht nehmen, was uns mit ihm verbindet.“ (o.N)

Am Montag, den 19 September 2022 verstarb unser langjähriger Schirrmeister Ralf Ewald nach langer schwerer Krankheit. 1977, mit gerade mal 14 Jahren, begann das ehrenamtliche Engagement von Ralf im Technischen Hilfswerk. Für seinen Einsatz und seine Verdienste im Orts-verband wurde er 2015 mit dem Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet. In seiner 45- jährigen Tätigkeit im Technischen Hilfswerk, u.a. als Kraftfahrerausbilder und Schirrmeister prägte Ralf viele Generationen unseres Ortsverbandes mit seinem Wissen und seiner freundlichen Art und Weise. Mit Ralf geht ein Kamerad, der seine Spuren bei uns hinterlassen hat und welche nie in Vergessenheit geraten.