Datteln,

Helferfest 2022

Nach all der stressigen Zeit, war es nun Zeit zu feiern. Und was feiert man denn besser als die eigenen Helfer/innen?

Für unseren Ortsverband liegen einige Jahre mit Einschränkungen, aufgrund von Corona und Großeinsätzen wie das Sturmtief Bernd und der Flüchtlingshilfe, hinter uns.

Dabei zeigte sich die besondere, aufopfernde Haltung unserer Einsatzkräfte, welche in dieser Zeit besonders gefordert waren und auf vieles verzichten mussten.

Nun gab es endlich die Gelegenheit ein Resümee zu ziehen und unseren Helfer/innen für Ihre großartige Arbeit zu danken!

Daher feierten wir am 24.06.2022 mit allen ein Helferfest.  Zu unseren Ehrengästen für diesen Abend gehörten unser Bürgermeister André Dora sowie unser stv. Vorsitzender der Helfervereinigung André Tost.

Natürlich durften die Familien nicht fehlen und einem schönen Abend konnte nichts mehr im Wege stehen.

Da man bekanntlich nicht ohne Geschenke kommt, gab es für unsere Helfer/innen, stellvertretend vom Land NRW, ein besonderes Präsent von unserem Ortsbeauftragten Ernst-Georg Kartzig und unseren Ehrengästen überreicht.

Unseren Einsatzkräften, die im Sturmtief Bernd im Einsatz waren, wurde die Flutmedaille des Landes NRW überreicht.

Dies als Dank und Wertschätzung an die Einsatzkräfte, welche teilweise Wochen lang im Einsatz waren und so eine wertvolle Arbeit geleistet haben.

Da es auch viele Helfer/innen gab, welche im Hintergrund im Ortsverband gearbeitet haben und in vielen anderen Einsätzen involviert und außerordentlich gefordert waren, gab es für diese Leistungen auch eine Medaille des THW.

Nach der feierlichen Überreichung konnte nun der Abend richtig beginnen.

Mit Gegrilltem und dem ein oder anderen gelungenen Karaoke-Lied konnten alle gemeinsam feiern.