Einsatz Kanuregatta 2022

Nach 2 Jahren Coronapause, hat der KEL Datteln, am 07.05.2022 und am 08.05.2022 zur Kanuregatta auf dem Dattelner Meer eingeladen. Einsatzauftrag der Fachgruppe Wassergefahren lautet: Absicherung der Wasserwege.

Schon am 05.05.2022 wurde für die Kanuregatta eine Rettungsplattform errichtet. Dies wurde mithilfe unseres JET-Float System (Schwimmpontons) realisiert, welches als Anlaufpunkt für die Rettungsboote, als auch für die gekenterte Kanuten dienen sollte.

An beiden Regattatagen startete der Tag unserer Einsatzkräfte um 07:00 Uhr.

Nach einer Einsatzbesprechung mit den verantwortlichen des KEL, der DLRG und dem WSA(Wasserschifffahrtsamt) konnten alle Boote ihre jeweilige Position beziehen und die Rennen konnten starten.

Ohne größere Zwischenfälle konnte am Sonntagabend nach Abbau des JetFloat und der Herstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz beendet werden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit und freuen uns bereits jetzt auf die nächste Veranstaltung auf dem Wasser.