Einsatz Drachenboot-Cup 2022

Wie bereits bei der Kanuregatta vergangenen Mai, wurde unsere Fachgruppe Wassergefahren am 27.08.2022 zum Einsatz angefordert. Unsere Einsatzaufgabe war die Sicherung der Wasserstraßen. In Zusammenarbeit mit dem DLRG Datteln und dem Wasserschifffahrtsamt wurde den Teilnehmenden des Rennens ein optimaler Schutz geboten.

Der Wetterbericht versprach für den Tag eine gute Prognose, so war auch die Stimmung der Zuschauer am Kanalufer bestens. Der Tag verlief ohne weitere Zwischenfälle, sodass am Abend das bereitgestellte JET-FLOAT-System und das Mehrzweck-Arbeitsboot schnell verladen werden konnten.

Nach über 12 Stunden im Einsatz, konnte unsere Fachgruppe Wassergefahren um 20:00 Uhr ihre Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Wir freuen uns bereits auf weitere Veranstaltungen auf dem Dattelner Meer und bedanken uns für die reibungslose Zusammenarbeit mit allen Organisationen.