Datteln,

#WirsagenDanke

Überraschung geglückt.

Was als Jahresabschluss begann, endete in einer riesen Überraschung für unseren Ortsbeauftragten Ernst-Georg Kartzig.

Rund 90 Einsatzkräfte, Junghelfer und Ehrengäste begrüßte unser Ortsbeauftragter ahnungslos am Samstag, den 18.11.2022. Nach einer kleinen Begrüßungsrede wurde ihm Schritt für Schritt verdeutlicht, dass im Hintergrund schon eine Überraschung vorbereitet wurde. Der Samstag begann mit dem Motto „Weihnachtsfeier“ und endete unter dem Motto „Unser Ortsbeauftragter Ernst-Georg Kartzig“.

Mit der Dankesrede von Herrn Dr. Altenbrunn (stellvertretender Landesbeauftragter)  über das Engagement des Ortsverbandes im täglichen Einsatz und vor allem im Jahr 2021 bei dem Hochwassereinsatz, galt in der Rede doch besonders der Dank an unseren Ortsbeauftragten.

So verlieh Herr Dr. Altenbrunn unserem Ortsbeauftragten Ernst-Georg Kartzig im Beisein aller, für seinen Einsatz und seinem Verdienst im Ortsverband, das Ehrenzeichen in Bronze. So sprachlos haben wir unseren Ortsbeauftragten noch nie gesehen.

Doch das war noch nicht alles, unser Bürgermeister Andre Dora überraschte unseren Ortsbeauftragten und dessen stellvertretenden Ortsbeauftragten Dieter Dreber, mit einer Eintragung ins goldene Buch der Stadt Datteln.

Wir bedanken uns bei allen für dieses aufregende Jahr. Wir wünschen Euch frohe, gesunde Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.