THW-Datteln unterstützt Flüchtlingshilfe

Am vergangenen Samstag den 21.11.2015 konnte durch die tatkräftige Unterstützung des THW Datteln dringend benötigte Winterkleidung zur Flüchtlingsunterkunft nach Oer-Erkenschwick gebracht werden.

Dattelner Bürger und Bürgerinnen hatten in den vergangenen Wochen über 200 Kartons und zahlreiche Tüten an Herren, Damen und Kinder/Baby Kleidung gespendet. Wie sollten nun all diese Sachen zu ihrem Bestimmungsort? Das THW Datteln rückte mit Fahrzeugen und freiwilligen Helfern an und brachte alle Spenden sicher an den Bestimmungsort. Dort wurden sie von zahlreichen Flüchtlingen in Empfang genommen, die gleich beim abladen mit anpackten.

Herzlichen Dank für eure tatkräftige Unterstützung! Ohne euch wären die Kleidungsstücke noch immer nicht dort, wo sie gebraucht werden. Danke für die Hilfe


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: