Datteln,

Kleine Helden zu Besuch

Am Sonntag, den 21.01.2018, konnten wir die “Kleine Oase“ aus Datteln in unserer Unterkunft begrüßen.

Bei der "kleine Oase" stand der jährliche "Teenie Tag" an. Diesen wollten die Jugendlichen mit einem Ausflug verknüpfen. Der Wunsch, der geäußert wurde "einmal in einem Einsatzfahrzeug sitzen und es näher betrachten können". Diesen Wunsch nahm die Leitung der kleinen Oase sehr ernst und somit nahmen wir die Anfrage mit Freude an. So freuten wir uns, unsere Unterkunft für diesen Tag vorzubereiten und unserer Einsatzfahrzeuge aus den Hallen herauszufahren. Damit war jedoch nicht Schluss. Unsere Fachgruppe Wassergefahren positionierte den MAN Ladekran auf dem Hof und kranten das Boot vom Trailer. Somit wurde das Boot auf den Boden gelegt und mit einer Rampe ausgestattet, damit die neugierigen Jugendlichen auf das Boot gelangten und es mit Freude erforschen konnten. Nachdem alle einmal das Boot erforscht hatten, "stellten sich alle eine Fahrt bis zum Horizont vor". Danach konnte die Fahrt mit dem GKW 1 starten, welche schon sehnlichst erwartet wurde.

Damit der spannende Tag den Jugendlichen in Erinnerung bleibt, verteilte wir noch ein kleines Präsent. Wir freuen uns sehr, dass wir den kleinen Helden diesen Wunsch erfüllen konnten.