Einsatzarchiv

  • 26.02.2023

    Einsatz: Amtshilfe für die Stadt Datteln

    Aufgrund der veränderten Flüchtlingslage, entschloss sich die Stadt Datteln im Februar die Notunterkunft in der Sporthalle der Gustav-Adolf Schule aufzulösen und das Mobiliar auf weitere im Stadtgebiet ausgewiesene Unterkünfte...mehr


  • 18.12.2022

    Doppelter Amtshilfeersuch

    Innerhalb kürzester Zeit wurden unsere Helfer/innen zu einer doppelten Amtshilfe der Stadt Datteln gerufen. Am Samstag, den 26. November errichteten 20 Helfer/innen eine weitere Notunterkunft in einer örtlichen Sporthalle in...mehr


  • 26.10.2022

    Einsatz mit dem Unterwasserortungsgerät

    Eigentlich ein entspannter Montagmorgen für unseren Truppführer der Fachgruppe Wassergefahren: gerade wollte er mit seinem Hund spazieren gehen, da ging um 10:51 Uhr der Melder los. Stichwort: Einsatz für die Fachgruppe...mehr


  • 14.09.2022

    Einsatz Ruhr-Marathon Bochum

    Nach zweijähriger Unterbrechung aufgrund der Coronapandemie konnte am Sonntag, den 04.09.2022 der erste Ruhr-Marathon in Bochum entlang der Königsallee und Umgebung stattfinden. Für die Unterstützung des Ortsverbandes Bochum...mehr


  • 31.08.2022

    Einsatz Drachenboot-Cup 2022

    Wie bereits bei der Kanuregatta vergangenen Mai, wurde unsere Fachgruppe Wassergefahren am 27.08.2022 zum Einsatz angefordert. Unsere Einsatzaufgabe war die Sicherung der Wasserstraßen. In Zusammenarbeit mit dem DLRG Datteln und...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: