Jahresübersicht

Unsere Einsatzkräfte waren am vergangenen Samstag, den 18.03.2024 wieder fleißig und übten das Retten von Personen aus Fahrzeugen mit verschiedenen Rettungsmitteln.
Gegen 09:30 Uhr machten sich unsere Helfer und Helferinnen auf…

mehr

Aufgrund der veränderten Flüchtlingslage, entschloss sich die Stadt Datteln im Februar die Notunterkunft in der Sporthalle der Gustav-Adolf Schule aufzulösen und das Mobiliar auf weitere im Stadtgebiet ausgewiesene Unterkünfte…

mehr

Innerhalb kürzester Zeit wurden unsere Helfer/innen zu einer doppelten Amtshilfe der Stadt Datteln gerufen.

Am Samstag, den 26. November errichteten 20 Helfer/innen eine weitere Notunterkunft in einer örtlichen Sporthalle in…

mehr
Datteln,
Überraschung geglückt.
mehr

Eigentlich ein entspannter Montagmorgen für unseren Truppführer der Fachgruppe Wassergefahren: gerade wollte er mit seinem Hund spazieren gehen, da ging um 10:51 Uhr der Melder los. Stichwort: Einsatz für die Fachgruppe…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: