Datteln, 14.10.2016, von Hans-Jürgen Kunath

Weltkindertag 2016

Am 18.09.16 fand in Datteln auf dem Neumarkt die alljährliche Festaktivität zum Weltkindertag statt. Auch dieses Mal war das THW Datteln mit seiner Jugendgruppe präsent.

Die neun Kids der Jugendgruppe bewiesen einmal mehr, in kürzester Zeit eine Leonardo Brücke, standhaft zu errichten.

Anschließend standen Sie den erstaunten Besuchern Rede und Antwort, wie diese Brücke ohne Schrauben und Nägel, trotzdem hielt.

Ebenso konnten die Besucher unseren GKW, den rollenden Werkzeugkasten begutachten.

Wissbegierige Besucher wurden von unserem Kraftfahrer Maurice und dem Schirrmeister Ralf eingewiesen und Fragen zur vollsten Zufriedenheit, beantwortet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: