Datteln,

THW Jahresabschluss 2015

Am Samstag dem 12.12.2015 feierte Das THW Datteln seinen alljährlichen Jahresabschluss in der neuen Unterkunft an der Hafenstraße.

Von links Ernst-Georg Kartzig, Patrick-Benjamin Bök, Simon Rosenfeld, Merlin Giesa, Michael Köster, Dr. Jürgen Wutschka, Dieter Dreber

Gekommen waren die Helfer des THW mit ihren Freunden. In einer Diashow lies unser Ortsbeauftragter Ernst-Georg Kartzig das Jahr noch mal Revue passieren. Es wurden Bilder vom Ausflug der Jugendgruppe in den Movie Park Germany, der Teilnahme von Maximilian Baron am USAR´15 Trainingscamp in Russland und Verschiedenen Ausbildungen im Jahr 2015 gezeigt.

Unser Ortsbeauftragter betonte in seiner Rede das der Ortsverbsand auch in der Flüchtlingshilfe aktiv ist. Mit Nasir und Hassan hat der Ortsverband zwei Flüchtlinge als neue Helfer gewinnen können.

Außerdem nahmen Dr. Patrick-Benjamin Bök und Dr. Jürgen Wutschka drei Auszeichnungen vor. Ausgezeichnet wurden Michael Köster für 20 Jahre Mitgliedschaft im THW. Merlin Giesa und Simon Rosenfeld bekamen beide das Helferzeichen in Gold.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: