Datteln, 02.07.2017, von Marie-Theres Baron

Stromausfall -Kein Problem -

Unter Leitung der Elektrofachkraft Christian Hallmann wurde mit der Unterstützung des Helfers Kevin Henderson zum ersten Mal die Notstromversorgung der Unterkunft getestet. Nach dem das Aggregat in Position gebracht wurde und die Leitungen entsprechend angeschlossen waren, erfolgte die Umschaltung auf den Notstrombetrieb. Der Test war erfolgreich. Aufgrund der Leistungsreserven des Aggregates wäre es unter Umständen sogar möglich, dass die Helfer nach dem Dienst warm Duschen gehen können. Der Ausfall der EDV konnte auch durch unseren Helfer Jürgen Dornbusch schnell behoben werden. Allerdings benötigt unsere USV einen neuen Batteriesatz, damit im Ernstfall der EDV- Betrieb gewährleistet ist.





Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: