Ortsverband Datteln unterstützt Logistikzentrum am Nürburgring

Vom 03. bis 12.09.2021 befanden sich 5 Einsatzkräfte im Einsatz am Nürburgring, um dort im Logistikzentrum „Delta I“ tatkräftig anzupacken.

Schon am ersten Tag wurde von unseren Einsatzkräften viel abverlangt, denn unser Koch Michael Henderson und Johannes Thurow verlagerten ihren Standort von "Delta I" ins BR Camp, um dort das liebevoll genannte "Oskars-Wunderland" zu übernehmen. Oskars - Wunderland erfüllte fast jeden Wunsch der dort anwesenden Einsatzkräften: von frisch gewaschener Wäsche bis zum vergessenen Handtuch oder Shampoo. Mike und Johannes hatten den ganzen Tag alle Hände voll zu tun und waren im Wunderland quasi der Mittelpunkt der Erde, denn dort erfuhren Sie, welche Einsatzorte die Einsatzkräfte anfahren und welche Erfahrungen sie mitbringen.

Der Rest der Mannschaft unterstützte im „Delta I“, dort waren die Aufgaben sehr vielseitig. Hauptaufgabe war das Be- und Entladen von Hilfsgütern. Diese wurden von unserer Mannschaft gesichtet, damit sie schnellstmöglich zu den Einsatzstellen gelangen. Neben der Aufgabe „Verpacken von Material“ haben unsere Einsatzkräfte auch tatkräftig die Bestände aufgenommen und Material sortiert.

Für alle war es eine ereignisreiche Woche mit vielen Eindrücken in den Bereich der Logistik. Wir sagen herzlichen Dank an unsere Einsatzkräfte und unsere Arbeitgeber für die tatkräftige Unterstützung.

Wir bedanken uns außerdem bei den Ortsverbänden: Bückeburg, Clausthal-Zellerfeld, Parchim, Recklinghausen, Springen und Wilhelmshaven für die gute Zusammenarbeit.