Müllsammelaktion am 12.03.2016

Am 12.03.2016 war es mal wieder soweit, das die Stadt Datteln zur Müllsammelaktion geladen hatte.

Die THW Jugend Datteln beteiligte sich mit 16 Junghelfern und 9 Erwachsenen an der Aktion. Gesammelt wurde rund um die Unterkunft des OV Datteln, im Bereich der Hafenstraße und Ostring. Zu dem alltäglichen Müll gesellten sich schnell einige Radkappen und auch zwei Staubsauger waren dabei. Die Kids lernten , das es wichtig ist solche Aktionen durch zu führen, da man leider sieht , wie achtlos einige Bürger mit unser aller Umwelt umgehen.

Zum Abschluss, gab es auf dem Bauhof, gegen Mittag vom Bürgermeister ein Dankeschön und leckere Gulaschsuppe, die die Junghelfer und Helfer des OV sichtlich genossen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: