16.11.2015, von Karsten Dropmann

Motorsägen-Wettbewerb

Die Geschäftsstelle Gelsenkirchen hat am 7. November 2015 einen Wettkampf für die in den letzten Jahren ausgebildeten Bediener Kettensäge ausgerichtet.

An einen für die Jahreszeit ungewöhnlich warmen, aber sehr herrlichen Tag konnten sich auf dem Gelände der Geschäftsstelle die Teilnehmer im Erlernten messen.

Der Ortsverband Datteln nahm mit einem Team von drei Helfern (Michael Auferkamp, Marcel Poll und Evgenij Kiruskin) am Wettbewerb teil.

Außerdem beteiligten sich Simon Rosenfeld als Ausbilder „Bediener Kettensäge“ und Karsten Dropmann als Schiedsrichter im Organisationsteam.

Das Thema „Sicherheit und Arbeitsschutz“ stand ganz besonders im Fokus. Es wurden aber auch Präzision und Schnelligkeit in die Bewertung mit einbezogen.

Die Auswertung fand als Teamwertung und Einzelwertung mit folgenden Platzierungen statt,

Teamwertung: Platz 1 Essen, Platz 2 Waltrop und Platz 3 Gladbeck/Dorsten,

sowie in der Einzelwertung: 1. Platz Essen, 2. und 3. Platz Gladbeck/Dorsten, 4. Platz Essen und 5. Platz Gelsenkirchen.

Unser Team erreichte in jeder Wertung eine befriedigende mittlere Platzierung und das aller wichtigste daran ist, alle Teilnehmer sind gesund und geschafft wieder heimgekehrt.

An dieser Stelle gratulieren auch wir sehr herzlich allen Gewinnern und bedanken uns beim gesamten Organisationsteam für eine sehr gelungene Veranstaltung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: