Helfer des THW OV Datteln zu Besuch im Kinderheim der Diakonie in Recklinghausen

Am Freitag den 18. März 2016 fuhren fünf Helfer des THW Ortsverbandes Datteln nach Recklinghausen zu einer Informationsveranstaltung des Kinderheimes der Diakonie und präsentierten die Arbeit des Technischen Hilfswerks.

Die Veranstaltung wurde mit einer Rede des Leiters des Kinderheims eröffnet, in der er sich herzlichst bei den Organisatoren und Helfern bedankte.

Die Helfer stellten zwei Stationen vor, in denen Filme über vergangene Einsätze gezeigt wurden und der GKW I als Schauobjekt genutzt wurde um die einzelnen Werkzeuge den Kindern zu veranschaulichen. Die Kinder waren sehr interessiert und stellten viele Fragen, welche von unseren Helfern ausführlich beantwortet wurden.

Wie üblich war das größte Highlight der Kinder einmal in einem Einsatzfahrzeug zu sitzen und das Blaulicht zu betätigen.

Gegen 17:30 Uhr wurden die Geräte ordnungsgerecht verlastet und der Heimweg wurde angetreten.

Als Fazit kann man nur sagen, dass die Aktion viele Kinder für das THW begeistern konnte und es den Kindern sowie den Helfern viel Spaß gemacht hat.

Ein Dank geht an die Helfer Daniel Hülsdau, Miles Giesa, Marcel Kempkes, Marie-Theres Baron und Alexander Hülsdau.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: