Datteln, 08.07.2017, von Jürgen Dornbusch, Ernst-Georg Kartzig

Grundausbildung in Datteln

Am 8. Juli 2017 fand wiedereinmal die Grundausbildung der Geschäftsstelle Gelsenkirchen in unserem Ortsverband statt.

Unser Ortsbeauftragter Ernst-Georg Kartzig freute sich die zukünftigen Helfer der Ortsverbände Datteln, Bottrop, Recklinghausen, Castrop-Rauxel, Gladbeck/Dorsten begrüßen zu dürfen. Die Ausbildung begann mit einem herzhaften Frühstück für alle Helfer.

Die Helfer wurden an 5 verschieden Stationen ausgebildet. An den Stationen wurden die Deichverteidigung, arbeiten mit Ketten und Drahtseilen, das Binden eines Dreibocks und außerdem auch Stiche und Bunde geübt.

Nach einem Mittagessen ging es mit der Ausbildung weiter, die dann gegen 15:00 Uhr beendet wurde.

Bedanken möchten wir uns bei unserem Koch Mike Henderson, der durch den stellvertretenden Ortsbeauftragten Dieter Dreber unterstützt wurde, für die gute Verpflegung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: