Datteln, 20.08.2015, von Jürgen Dornbusch

Einweihung der neuen THW Unterkunft

OV Datteln feiert Eröffnung

Fahrzeuge des THW Datteln

Am vergangen Samstag wurde unsere neue THW Unterkunft an der Hafenstraße feierlich eröffnet. Gefeiert wurde in der geschmückten neuen Fahrzeughalle der neuen Unterkunft. Die Fahrzeuge waren draußen geparkt.

Als Gäste konnte der Ortsbeauftragte Ernst-Georg Kartzig den THW Landesbeauftragte Dr. Hans-Ingo Schliwienski, und den Dattelner Bürgermeister André Dora begrüßen. OB Ernst-Georg Kartzig erinnerte in seiner Rede daran wie viel Mühe und persönliches Engagement es ihn und alle Helfer des OV Datteln gekostet hatte bis die neue Unterkunft endlich bezogen und eingeweiht werden konnte.

Bürgermeister André Dora sagte das das THW und die anderen Dattelner Vereine sich gegenseitig unterstützen. Der Landesbeauftragte Dr. Hans-Ingo Schliwienski zeichnete den stellvertretenden Ortsbeauftragen Dieter Dreber und den Schirrmeister Ralf Ewald mit dem Ehrenzeichen in Bronze als Anerkennung für vorbildliche Einsatzbereitschaft und erworbenen Verdienste.

Der evangelische Diakon Horst Borrieß und der katholische Pfarrer Hans Overkämping segneten die THW Unterkunft. Hans Overkämping segnete zusammen mit Michael Langenstein, aus unserer Jugendgruppe unsere Fahrzeuge. Anschließend wurde das Buffet eröffnet, auf das sich schon alle gefreut hatten.

Am Abend gab es noch eine Party für alle aktiven und ehemaligen Helfer, Freunde und Angehörigen. Gefeiert wurde bis spät in die Nacht.

• Fahrzeuge des THW Datteln

• THW Landesbeauftragte Dr. Hans-Ingo Schliwienski

• THW Landesbeauftragte Dr. Hans-Ingo Schliwienski (links) zeichnet Dieter Dreber (rechts) aus

• Pfarrer Hans Overkämping segnet die THW Fahrzeuge