04.07.2017, von Marie-Theres Baron

Einsatz „Tour de France“

Am Sonntag, den 02.07.2017 traten 16 Helferinnen und Helfer des Technischen Zuges des Ortsverbandes Datteln die Fahrt nach Mönchengladbach an. Pünktlich um 04:30 Uhr trafen sich die Helferinnen und Helfer an der Unterkunft. Unter der Leitung unseres Zugführers Michael Köster gab es vorab noch wichtige Informationen. Gegen 05:00 Uhr wurde dann die Fahrt nach Mönchengladbach aufgenommen. Um ca. 09:30 Uhr standen alle Helferinnen und Helfer an ihrer zugeteilten Station um die Sicherheit der „Tour de France“ umzusetzen. Sehr positiv fanden es unsere Helferinnen und Helfer, dass viele aufmerksame Anwohner sie mit Getränken, Regenschirmen und Lebensmitteln versorgt haben. Leider wurden die Absperrmaßnahmen nicht von allen Anwohnern akzeptiert, sodass an mehreren Absperrmaßnahmen die Polizei unterstützen und in einigen Fällen auch Anzeigen aufnehmen musste. Der anstrengende Tag ging um 21:00 Uhr für die Helfer zu Ende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: