Datteln,

Dr. Bök besucht das THW

Von links Dieter Dreber, Dr. Bök, Hassan Toure, Karsten Dropmann

Wie zur Weihnachtsfeier zugesagt besuchte Herr Dr. Patrick-Benjamin Bök, Vorsitzender der CDU Datteln am Samstag das THW, um sich die Arbeit des THW anzusehen. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Ortsbeauftragten Ernst-Georg Kartzig verschaffte er sich dann auch persönlich ein Bild über die Ausbildung der Helfer. Dazu wurde eine Gruppe THW-Helfer besucht, die an der Feuerwache durch den Wachabteilungsleiter Johannes Klute gerade eine Ausbildung im Bereich des Brandschutzes und dem Umgang mit dem Feuerlöscher erhalten haben. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die alten Räume des THW besichtigt, die nach dem Umbau kaum noch wiederzuerkennen sind. Der Besuch endete mit der Übergabe einer Urkunde an unseren Helfer Hassan Toure.

Hassan und Nasir (der krankheitsbedingt leider seine Urkunde nicht entgegen nehmen konnte) hatten an einem zweitägigen Intensivkurs für Flüchtlinge an der THW Bundesschule in Neuhausen zusammen mit dem Gruppenführer Karsten Dropmann teilgenommen. Herr Dr. Bök war positiv beeindruckt von den Aktivitäten des THW und versprach, dass dies nicht sein letzter Besuch bei dem THW Ortsverband Datteln war.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: