04.06.2021, von Patrick Tkocz

Alles Neu macht der Mai

Einsatzkräfte unterstützen historische Sammlung des THW

Ein ganzes Wochenende lang nahmen sich unsere Einsatzkräfte Zeit, um die Umzugsmaßnahmen der historischen Sammlung möglich zu machen. Endlich konnte die neue Halle in Hühnfeld, welche in der Nähe von Fulda liegt, bezogen werden.

Gleichzeitig wurde in diesem Monat verkündet, dass die historische Sammlung des THW und das Feuerwehrmuseum in Fulda, gemeinsame Wege gehen werden.

Daher wurde kurzerhand das Lagersystem aus Hoya nach Hühnfeld transportiert und vor Ort von unseren Einsatzkräften sowie von den Einsatzkräften der historischen Sammlung aufgebaut.

Nach einem schweißtreibenden Wochenende konnte ein Großteil der Regale aufgebaut werden.

Wir freuen uns sehr, die fertige Halle bald besichtigen zu dürfen und warten gespannt auf die gemeinsame Ausstellung im Feuerwehrmuseum Fulda.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: