Datteln, 02.03.2019

Alle guten Dinge sind 3!

Der Ortsverband Datteln freut sich über drei neue Kraftfahrer.

Am 26.01.2019 war es soweit! Unseren drei neuen Kraftfahrern wurde offiziell durch unserem Ortsbeauftragten Ernst-Georg-Kartzig die Fahrgenehmigung für das Führen von Fahrzeugen im THW überreicht. Hierbei wurde Maximilian Baron die Fahrgenehmigung Teil 1 für Mannschaftstransportwagen übergeben. Die dafür notwendige Kraftfahrerbelehrung hatte er bereits im Ortsverband Haltern absolviert. Dabei wurden ihm die Besonderheiten der THW Transporter erklärt, aber auch die Rechte und Pflichten bei Sonderfahrten erläutert.

Alexander Hülsdau und Patrick Tkocz konnten sich jeweils über Ihre neu erworbenen CE Führerscheine (LKW mit Anhänger) freuen. Nach langen Theoriestunden, zahlreichen Fahrstunden und vielen Übungsstunden haben sich die beiden die überreichten Urkunden redlich verdient. Da sich die THW Großfahrzeuge von dem Fahrschul LKW unterscheiden, wurde bereits eine Kraftfahrerausbildung im Ortsverband Essen durchgeführt. Dort wurden unter anderem die Fahrt im Gelände sowie die Ladungssicherung besprochen. In der Praxis wurde der doch große Fuhrpark im THW detailliert besprochen. Dabei wurde der Umgang mit der Seilwinde, der Ladebordwand sowie dem Kipper geübt.

Wir freuen uns bereits auf die ersten Fahrten der drei Kraftfahrer und wünschen Ihnen allzeit eine unfallfreie Fahrt mit den blauen Autos.




Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: