Datteln,

Abschlussprüfung der Grundausbildung im OV Datteln

Am Samstag den 05.03.2016 fand die Abschlussprüfung der Grundausbildung im OV Datteln statt.

Neue Helfer des OV Datteln erste Reihe, mit Urkunden, von Links: Mike Henderson, Merlin Dwinger, Moritz Börth und Marius Risthaus

Im GFB (Geschäftsführerbereich Gelsenkirchen) ist die Grundausbildung auf die verschiedenen Ortsverbände verteilt.

Am heutigen Samstag konnte unser Ortsbeauftragter Ernst-Georg Kartzig 38 Prüflinge aus den Ortsverbänden Bottrop, Castrop-Rauxel, Datteln, Gladbeck/Dorsten, Haltern am See, Herten, Recklinghausen, Waltrop zur Abschlussprüfung in unserem Ortsverband begrüßen.

Die theoretische Prüfung fand bereits am Freitag dem 04.03.2016 ebenfalls in unserem OV statt. Am Samstag fand der praktische Teil statt. Die praktische Prüfung war in 6 Stationen unterteilt, wobei jede Station doppelt vorhanden war. Geprüft wurden z. B. das anheben von Betonplatten mittel Öldruckheber, arbeiten mit dem Trennschleifer und der Aufbau eines Stativ für Beleuchtung. Alle Helfer des OV Datteln, die Prüfer und Prüflinge genossen zusammen ein sehr gutes Mittagessen.

Zum Abschluss des Tages wurden noch die Urkunden an die neuen Helfer übergeben. Der OV Datteln freut sich Mike Henderson, Merlin Dwinger, Moritz Börth und Marius Risthaus als neue Helfer begrüßen zu dürfen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: