07.12.2017, von Patrick Tkocz

THW Datteln & THW Balve auf Höhenflug

Hoch hinaus ging es am Samstag, den 03.12.2017, für einige Helfer aus dem Ortverband Datteln und dem Ortsverband Balve.

Der letzte Ausflug in diesem Jahr "SuperFly in Dortmund" stand auf dem Plan. Am späten Nachmittag traten wir die Fahrt zum SuperFly nach Dortmund an, wo wir uns gemeinsam mit dem Ortsverband Balve verabredet hatten. Unsere Jugendlichen starteten mit voller Vorfreude in den Parkour. Die Vorfreude der Jugendliche war deutlich ansteckend, denn auch die Helfer starteten mit voller Begeisterung. So ließ sich der gemeinsame Spaß mit Freude beobachten: "Zusammen im Schaumstoffbecken, in dem man auf einer Balancestange das Gleichgewicht halten musste, wurden kleinere Kämpfe ausgeübt" oder "Kampf im Völkerballbecken, Team gegen Team". Nach ausgiebigen 90 Minuten Sprungzeit waren alle sichtlich zufrieden und erschöpft und so konnten alle gemeinsam gegen 19:30 Uhr die Rückfahrt zu unserer Unterkunft antreten. Dort warteten auf die sportlichen Helfer ein kühles Getränk und eine leckere Pizza. Zusammen wurde der Abend mit reichlich Gesprächsstoff beendet und alle Helfer konnten ihre Heimreise antreten.

Wir freuen uns im kommenden Jahr auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Ortsverband Balve und bedanken uns recht herzlich für diesen erfolgreichen Abend.

Ein Herzlicher Dank geht an unsere Helferin Marie-Theres Baron, die sich um die Organisation dieses Ausfluges gekümmert hat.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: